Archiv für den Monat: August 2013

QNAP Update 4.0.2 lässt Admin Oberfläche verschwinden

Heute hatte ich ein großes Problem beim Update meines QNAP TS-119 von Version 4.0.1 auf 4.0.2.

Als erstes habe ich mein QNAP TS-459 Pro II ohne irgendwelche Probleme upgedated. Also sollte auch mein zweites, als Remote Backup Storage ausgelegtes QNAP TS-119, geupdated werden.

Im Gegensatz zu meinem QNAP TS-459 Pro II habe ich in die Konfiguration des QNAP TS-119 nie viel Zeit investiert. Lediglich ein Remote Backupserver wurde eingerichtet und die Administrations Oberfläche hat einen seperaten Port bekommen:
Das TS-119 hört auf der 8080 für http Verbindungen und auf der 8081 für verschlüsselte https Verbindungen. Ausserdem ist die Administration nur über gesicherte Verbindunden (https auf 8081) erlaubt.
Netzwerk EinstellungenDie Einstellungen des Webserververs habe ich nie geändert.
webserver-vor-updateNun zurück zum Update: Weiterlesen