Archiv für den Monat: November 2013

QNAP Remote Replikation NAS to NAS – Keine Unterordner im Zielordner

Ich habe heute seit langem mal wieder versucht einen neuen Replikationsauftrag zwischen zwei QNAPs zu erstellen.

Das Quell QNAP ist ein TS-459 Pro II.
Das Ziel QNAP ist ein TS-119.
Auf beiden läuft die Firmware Version 4.0.2.

Das Ziel QNAP ist wie folgt im Sicherungsmanager -> Rsync-Server konfiguriert.
Ziel Server EinstellungenIm Quell QNAP versuche ich nun im Bereich Sicherungs-Manager -> NAS to NAS einen weiteren Sicherungsauftrag zu erstellen. Ich definiere unter dem Button Einstellungen die Remote-Server Adresse, den Port und die Benutzerdaten. Nach einem Test werden die korrekten Daten übernommen.

Nun wähle ich im Quellordner das zu sichernde Verzeichnis. Im Zielordner klappe ich das Drop-Down aus. „Verbindung…“ erscheint. Nach kurzer Zeit sehe ich die freigegebenen Ordner auf dem Ziel QNAP. Da ich meine Sicherung in einen Unterordner legen möchte, klicke ich auf das + vor dem Zielverzeichnis. Leider erscheinen keine Unterordner!
Zielerzeichnis ohne Unterordner Weiterlesen