Archiv für den Monat: Juni 2014

Toyota Touch, Android KitKat (4.4) und fehlende Adressbuch Einträge/Kontakte

Seit einiger Zeit habe ich die Gelegenheit einen Toyota Yaris Edition 2014 zu fahren. Dieser hat das Audiosystem Toyota Touch, das unter anderem die Möglichkeit bietet, ein Handy per Bluetooth mit dem Radio zu koppeln. Dies habe ich getan und war beigeistert. Nach wenigen Minuten waren meine Kontakte in das Radio übertragen.

Toyota TouchEin paar Tage später und weiteren Adressbuch Einträgen (Kontakten) in meinem Handy-Telefonbuch stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein: Viele der neuen Kontakte wurden nicht mit dem Radio synchronisiert. Jetzt stellte ich auch fest, dass bereits bestandene Adressbuch Einträge nie ins Radio übertragen wurden. Das nebenstehende Bild zeigt das Toyota Touch Radio mit dem fehlenden Kontakt 3 A-Tester. Die Recherche begann.

Weiterlesen